150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Haag am Hausruck. Wahrlich eine Zahl, die gefeiert werden muss.

150 Jahre sind eine lange Zeit, die immer wieder neue Rahmenbedingungen und damit neue Anforderungen für die Haager Feuerwehr gebracht hat.

In den 150 Jahren ist aber auch die Welt eine völlig andere geworden. Noch immer gleich aktuell ist jedoch der Gründergedanke, nämlich Hilfe nach Bränden und Unglücken zu leisten.

Und wie in der Gründungsschrift nachzulesen ist, ist die Feuerwehr trotz seiner nie gerne gesehenen Tätigkeit ein Liebling des Volkes und ein Günstling aller Regierungen geworden. Es ist daher für jedermann eine Ehrensache Mitglied der Feuerwehr sein zu können.

Als zweitälteste Feuerwehr im Bezirk Grieskirchen, feiern wir unsere Gründung mit einer Fahrzeug- und Kapellensegnung am 10. September 2022.

Es werden das Kommando- und das Kleinrüstfahrzeug sowie unsere Florianikapelle an diesem Abend gesegnet und seiner Bestimmung übergeben.

Aus Dankbarkeit für 150 erfolgreiche Jahre und als Erinnerung an unsere verstorbenen Mitglieder haben wir dieses Florianimarterl, mit großartiger Unterstützung unserer Mitglieder und der Haager Wirtschaft, errichtet.

Wir laden die Bevölkerung von Haag und Umgebung sehr herzlich ein, diesen Abend gemeinsam mit uns zu feiern und freuen uns auf einen gemütlichen Abend im Festzelt.

#ffhaagat #helfenkannjeder #seidabeijetzt #haagamhausruck

  • 2022-09-10 Fahrzeugsegnung Flyer
  • _2022-07-16 Floriani Kapelle Statue-0371
  • _2022-07-16 Floriani Kapelle Statue-0378
  • _2022-08-03 Kapelle Bewässerung__04
  • ins2022-09-10 Fahrzeugsegnung