Im Jahr 2022 feiert die Haager Feuerwehr ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum.

Aus Dankbarkeit für 150 erfolgreiche Jahre und als Erinnerung an unsere verstorbenen Mitglieder haben wir beschlossen, eine Florianikapelle zu errichten.

Wir haben diese Kapelle in Eigenregie gemäß unserem Leitspruch „Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr“ gebaut.

Das Bauwerk ist gegenüber dem Einsatzzentrum, entlang des Gehweges in Starhemberg platziert.

Alle notwendigen Bewilligungen liegen vor, auf Grund passender Witterung haben die Arbeiten bereits im November 2021 begonnen, Ende August 2022 war dann die Fertigstellung.

Die Segnung ist für 10. September 2022 geplant.

Wir danken unseren Mitgliedern und der Haager Wirtschaft für die großartige Unterstützung bei unserem Vorhaben.

Folgende Firmen und Privatpersonen haben den Bau der Kapelle mit großzügigen Materialspenden unterstützt:

Bayer-Bau
BK Metallbau