Im Jahr 2022 feiert die Haager Feuerwehr ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum.

Aus Dankbarkeit für 150 erfolgreiche Jahre und als Erinnerung an unsere verstorbenen Mitglieder haben wir beschlossen, ein Florianimarterl zu errichten.

Wir errichten dieses Marterl in Eigenregie gemäß unserem Leitspruch „Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr“.

Das Bauwerk wird gegenüber des Einsatzzentrums, entlang des Gehweges in Starhemberg platziert.

Alle notwendigen Bewilligungen liegen vor, auf Grund passender Witterung haben die Aushub- und Fundamentarbeiten bereits im November 2021 begonnen. Die Fertigstellung und Segnung ist für Sommer 2022 geplant.

Sollten Sie diese Idee gut finden und möchten uns dabei unterstützen, nehmen wir diese Hilfe gerne an. Vielen Dank!

Jede Material- oder Sachspende hilft uns, auch wenn sie unsere Fachkräfte mit einer Jause stärken wollen freuen wir uns.

Im Winter 2021/2022 wollen wir das Baumaterial zusammentragen damit wir im März 2022 loslegen können.

Organisationskoordinator ist Martin Köck, er ist unter 0650 3537803 jederzeit erreichbar.

  • _Bild1
  • _Florianimarterl hp
  • _Florianimarterl