Zu einem Brandmeldealarm wurden beide Haager Feuerwehren am Freitag, den 14. August 2020 um 01:23 Uhr alarmiert.

Ein automatischer Linearmelder im Lagerbereich des Unternehmens in Niedernhaag war für die Alarmierung verantwortlich.

Nach Kontrolle der Einsatzstelle und Übergabe an den Brandschutzbeauftragten konnte wieder eingerückt werden.

Info zu Brandmeldeanlage und Linearmelder:
Bei automatischen Brandmeldeanlagen detektieren Brandmelder anhand physikalischer Eigenschaften den Brand, beispielsweise durch Rauch oder Wärme, und warnen so Personen vor der Brandgefahr.
Ein linearer Brandmelder besteht aus einer Sende- und einer Empfangseinheit. Infrarotes Licht wird gesendet und empfangen. Wird nun dieser Lichtstrahl unterbrochen, löst der Melder Alarm aus.

#ffhaagat #helfenkannjeder #seidabeijetzt #haagamhausruck

  • _2020-08-14 BMA_01