Die Jugendfeuerwehr unserer Partnerwehr Haag in Oberbayern lud am 29. September 2018 anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens zum "Spiel um den Pokal" ein.

Nahezu 400 Florianijünger aus dem Landkreis Mühldorf und darüber hinaus folgten der Einladung. Mit dabei war auch eine Abordnung unserer Feuerwehrjugend.

Bei insgesamt 17 verschiedenen Spielen mussten alle Mannschaften ihr Wissen unter Beweis stellen. Neben Feuerwehrwissen waren auch Geschicklichkeitsspiele und Allgemeinwissen gefragt.

Bei der Abschlussveranstaltung im Haager Feuerwehrhaus war auch Landrat Georg Huber anwesend. Er überreichte der Siegergruppe den Pokal und betonte, wie wichtig die Jugendarbeit in der Feuerwehr ist.

Und das die Jugendarbeit in unserer Feuerwehr klappt zeigt die Tatsache, dass unsere Burschen der ersten Platz erringen konnten. Zweiter wurde die Gruppe aus Zangberg vor der Gruppe aus Winden.

Abends wurde der Sieg mit unseren bayrischen Freunden noch ausgiebig gefeiert. Danke für die Einladung und für den tollen Tag.

  • 2018-09-29 40-Jahre Jugendfeuerwehr Haag OB__01
  • 2018-09-29 40-Jahre Jugendfeuerwehr Haag OB__02
  • 2018-09-29 40-Jahre Jugendfeuerwehr Haag OB__03
  • 2018-09-29 40-Jahre Jugendfeuerwehr Haag OB__04
  • 2018-09-29 40-Jahre Jugendfeuerwehr Haag OB__05
  • 2018-09-29 40-Jahre Jugendfeuerwehr Haag OB__06