Im Kindergarten wurde am Freitag, den 30. Juni 2017 vormittags eine Räumungsübung durchgeführt.

Nach der Übungsalarmierung fuhren zwei Löschfahrzeuge zum Übungsobjekt in die Lambacherstraße aus.

Ein Atemschutztrupp konnte einen Teil einer Gruppe im Keller finden und unverletzt ins Freie verbringen. Die übrigen Kinder konnten mit ihren Pädagoginnen den Weg zum Sammelplatz im Garten selbstständig antreten. Dabei wurden sie von den Feuerwehrkräften unterstützt.

Natürlich durfte dann auch noch im Garten gelöscht werden.

Für die Schulanfänger dauerte dieser Vormittag aber noch etwas länger. Sie kamen ins Feuerwehrhaus und besichtigten die Einsatzzentrale und informierten sich über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. Nachdem auch einige Gerätschaften vorgestellt wurden, wurde mit den Löschfahrzeugen die Heimreise in den Kindergarten angetreten.

Dieser Vormittag wurde im Rahmen der Brandschutzerziehung Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr abgehalten und es war bereits der dritte Vormittag im Juni den sich die Einsatzkräfte diesem Thema verschrieben haben.

  • _2017-06-30 Übung Kindergarten__01
  • _2017-06-30 Übung Kindergarten__02
  • _2017-06-30 Übung Kindergarten__03
  • _2017-06-30 Übung Kindergarten__04
  • _2017-06-30 Übung Kindergarten__05
  • _2017-06-30 Übung Kindergarten__06
  • _2017-06-30 Übung Kindergarten__07
  • _2017-06-30 Übung Kindergarten__08