Im Obergeschoss eines Wohnhauses in Schernham, Gemeinde Geiersberg kam es am Dienstag, den 7. März 2017 gegen 10:18 Uhr zu einem Brand.

Zur Unterstützung der zuständigen Feuerwehren Pramerdorf und Geiersberg, wurden gegen 10:47 Uhr noch weitere Feuerwehren alarmiert, vor allem wurden Atemschutzträger benötigt.

Wir unterstützten den Einsatz mit einer Löschgruppe und dem Rüstlöschfahrzeug. Gegen 12:15 Uhr konnten wir unseren Einsatz wieder beenden.

Laut Aussendung der Polizei dürfte die Brandursache zündeln durch ein Kind sein, über die Schadenshöhe ist nichts bekannt, der betroffene Bereich wurde jedoch schwer beschädigt.

 

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Pramerdorf

Feuerwehr Geiersberg

Feuerwehr Pram

Feuerwehr Breiningsham

Feuerwehr St. Marienkirchen am Hausruck

Feuerwehr Ried im Innkreis

 

  • 2017-03-07_Brand_Schernham__01
  • 2017-03-07_Brand_Schernham__02
  • 2017-03-07_Brand_Schernham__03
  • 2017-03-07_Brand_Schernham__04
  • 2017-03-07_Brand_Schernham__05
  • 2017-03-07_Brand_Schernham__06