Blutplasma und Krebsmedikamente im Wert von rund 2,5 Mio Euro konnten am 8. April 2020 in letzter Sekunde gesichert werden.

Ein Transporter war gegen 21:15 Uhr auf der A8 Innkreisautobahn von Deutschland kommend in Richtung Voralpenkreuz unterwegs. Im Bereich Haag am Hausruck kam es zu einem Fahrzeugdefekt, dabei fiel auch die für die Medikamente notwendige Kühlung aus.

In letzter Sekunde konnte eine Notstromversorgung hergestellt und so die wertvollen Medikamente für die weitere Verwendung gerettet werden.

Nachdem die wertvolle Fracht in einen bereitgestellten Ersatztransporter umgeladen war, konnte der Einsatz beendet werden.

Coronabedingt wurde die Alarmierung telefonisch für eine kleine Einsatzgruppe durchgeführt.

• _2020-04-08 Stromversorgung Medikamententransport__01
  • _2020-04-08 Stromversorgung Medikamententransport__02