Ein Ölaustritt mit einer interessanten Vorgeschichte führte zum zweiten Einsatz am 30. Jänner 2019.

Ein LKW Lenker war mit seinem Gespann gegen 10:00 Uhr auf der Innkreisautobahn in Richtung Suben unterwegs. Auf Höhe Weibern kam er zu weit nach links und touchierte die Mittelleitschiene.

Dabei beschädigte er den Dieseltank seines Fahrzeuges, einen Reifen und auch die Ladung, bestehend aus Kleiderkartons, verrutschte. Trotzdem setzte er seine Fahrt fort und verließ in Haag die Autobahn um zum Autohof zu gelangen.

Nachkommende Lenker alarmierten um 09:53 Uhr die Feuerwehr Meggenhofen zu einer Ölspur. Die Kräfte aus Meggenhofen verfolgten die Ölspur und fanden den beschädigten Lastwagen am Autohof Haag. In weiterer Folge wurden auch die Einsatzkräfte aus Haag zum Autohof alarmiert um den Tank abzudichten und ausgelaufenen Diesel zu binden.

Der Lenker wurde von den Beamten der Autobahnpolizei einvernommen und wird wegen mehrerer Vergehen zur Anzeige gebracht.

Eine Gefahr für die Umwelt konnte von den Einsatzkräften gebannt werden.

  • _2019-01-30_laustritt_Autohof__01
  • _2019-01-30_laustritt_Autohof__02
  • _2019-01-30_laustritt_Autohof__03
  • _2019-01-30_laustritt_Autohof__04
  • _2019-01-30_laustritt_Autohof__05