Gleich vier Feuerwehren wurden am Dienstag, den 8. Mai 2018 zu einem Brand auf die Innkreisautobahn gerufen.

Kurz nach Mitternacht rückten die Feuerwehren Aistersheim und Meggenhofen zu einem Fahrzeugbrand aus. Da jedoch bis zur Abfahrt Haag kein Brand entdeckt werden konnte, wurden auch die Wehren aus Haag am Hausruck und Rottenbach dazualarmiert. Die bereits auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnte schließlich den Brand am Parkplatz in Peterskirchen entdecken.

Ein Wohnwagen stand in Vollbrand, der Brand konnte unter Einsatz von mehreren Rohren dann schnell gelöscht werden. Die Besitzer aus dem Bezirk Vöcklabruck waren auf dem Weg nach Deutschland, als andere Verkehrsteilnehmer sie durch Lichtzeichen aufmerksam machten. Als die Lenkerin mit ihrem Gespann auf den Parkplatz zufuhr, traten bereits Flammen aus dem Anhänger.

Die Besitzer konnten noch eine Gasflasche aus dem Gefahrenbereich bringen und den PKW abkuppeln, bevor der Wohnwagen komplett in Flammen aufging und zerstört wurde.

Verletzt wurden niemand, im Einsatz standen gesamt 51 Mann mit 7 Fahrzeugen bis 02:40 Uhr.

  • _2018-05-08 Wohnwagenbrand A8 FR Suben__01
  • _2018-05-08 Wohnwagenbrand A8 FR Suben__02
  • _2018-05-08 Wohnwagenbrand A8 FR Suben__03
  • _2018-05-08 Wohnwagenbrand A8 FR Suben__04
  • _2018-05-08 Wohnwagenbrand A8 FR Suben__05
  • _2018-05-08 Wohnwagenbrand A8 FR Suben__06