Fahrzeugbeschreibung:

Am 1. September 1966 wurde das Bergland-Löschfahrzeug „Landrover“ übernommen und am 12. September zugelassen. Mit dem feuerwehrtechnischen Aufbau und Vorbaupumpe kam das Fahrzeug auf ATS 154.510,00 [EUR 11.228,00], dazu hat die Feuerwehr ATS 137.000,00 [EUR 9.956,00] beigesteuert.

Das Fahrzeug hat sich bei vielen Einsätzen bestens bewährt und hat immer verlässlich funktioniert. Besonders die einfache und leistungsfähige Vorbaupumpe wird sehr geschätzt. Die älteren Maschinisten erzählen sich gerne die eine oder andere Schnurre welche sie mit dem Land Rover erlebt haben. Der Oldtimer erfreut sich heute Dank der Pflege unseres ehemaligen Gerätewartes Engelbert Kiener bester Gesundheit und wird bei Schönwetter noch manches Mal aus seiner Garage in Jetzing hervorgeholt. Auf Grund seines Alters wird es sehr geschont und nicht mehr für den Einsatzdienst herangezogen.

Bezeichnung:

Berglandlöschfahrzeug mit Allrad