Im April 2000 wurde beim örtlichen VW Autohaus Lang ein VW T4 Combi angekauft,  von der Firma Rosenbauer nach den Vorgaben der Feuerwehr umgebaut und bis August 2021 als Kommandofahrzeug genützt.

Mit der Inbetriebnahme des Kommandofahrzeuges Mercedes Sprinter wurde der VW T4 auf ein Mannschaftstransportfahrzeug eingestuft und wird noch einige Jahre diesen Zweck erfüllen.

Der Transporter bietet acht Personen Platz, und dient zum Transport der Mannschaft und Jugendgruppe sowie für Dienstfahrten.

Die Pflichtausrüstung wie Lampen, Triopan, Feuerlöscher oder Warneinrichtungen ist im Heck untergebracht. Der Funk ist zwischen den Vordersitzen montiert. Ein eingebauter Spannungswandler erlaubt den Betrieb eines Laptops und eines Flutlichtstrahlers.

Bezeichnung:

Mannschaftstransportfahrzeug