Am Samstag, 28. April 2018 wurde die Haager Feuerwehr um 10:02 Uhr zu einer Ölspur alarmiert.

Da gerade eine Mannschaft mit der Frühjahrsreinigung im Feuerwehrhaus beschäftigt war, konnte innerhalb kürzester Zeit zum Einsatzort ausgerückt werden.

Bei unserem eintreffen, stellte sich die Situation leider etwas anders dar. Eine Autolenkerin wollte von der Rottenbacherstraße kommend nach links auf die Umfahrung Richtung Reischau einbiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung Gaspoltshofen kommenden Motorradlenker und es kam zum Zusammenstoß.

Der Motorradlenker stürzte und wurde noch gegen einen an der Kreuzung wartenden PKW geschleudert und blieb dort liegen. Mehrere zufällig vorbeikommende Krankenschwestern leisteten sofort Erste Hilfe. Doch leider blieben auch die vom Notarzt weitergeführten Maßnahmen ohne Erfolg und der Motorradlenker erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, band ausgelaufene Betriebsmittel, leitete den Verkehr um und half bei den Bergungsarbeiten.

• 2018-04-28 Verkehrsunfall Niedernhaag__01
  • 2018-04-28 Verkehrsunfall Niedernhaag__02