Im Zuge einer Maschinistenübung wurde am 9. September 2020 die Löschwasserversorgung für ein Mischfutterwerk beübt.

Die Löschwasserversorgung für den an der Umfahrungsstraße situierten Betrieb wird neben einem leistungsfähigen Hydranten, auch von einem Wasserbecken in der Abwasserreinigungsanlage Niedernhaag sichergestellt.

Allerdings befindet sich zwischen der Wasserentnahmestelle und dem genannten Objekt die Innkreisautobahn. Eine Verlegung einer Zubringerleitung ist daher nicht möglich, also wurde im Zuge der Werkserrichtung eine Leerverrohrung unter der Autobahn realisiert.

Das Befüllen der Leitung ist sehr einfach und effizient, die Handgriffe der Maschinisten müssen aber trotzdem sitzen.

Die beiden Einspeisepunkte wurden farblich gekennzeichnet, ebenso die Entnahmepunkte (Hydranten) am Betriebsgelände. Mit der Tragkraftspritze FOX TS12 wurde angesaugt, mit den Einbaupumpen unserer Tanklöschfahrzeuge wurde der Löschangriff erprobt.

Die Leitung hat den ersten Echttest bestanden, die Maschinisten haben ihre Handgriffe gefestigt, wasserführende Armaturen wurden erprobt - die Übung konnte daher als erfolgreich notiert werden.

#ffhaagat #helfenkannjeder #seidabeijetzt #haagamhausruck

  • _2020-09-09 Maschinistenübung__01
  • _2020-09-09 Maschinistenübung__02
  • _2020-09-09 Maschinistenübung__03
  • _2020-09-09 Maschinistenübung__04
  • _2020-09-09 Maschinistenübung__05
  • _2020-09-09 Maschinistenübung__06
  • _2020-09-09 Maschinistenübung__07
  • _2020-09-09 Maschinistenübung__08
  • _2020-09-09 Maschinistenübung__09
  • _2020-09-09 Maschinistenübung__10
  • _2020-09-09 Maschinistenübung__11
  • _2020-09-09 Maschinistenübung__12