Ein Einsatztraining für unsere Atemschutzgeräteträger fand am Mittwoch, den 12. Juni 2019 statt.

Es war dies keine klassische Atemschutzübung, sondern ein Training bei welchem verschiedenste Arbeitstechniken erklärt und trainiert wurden.

Brandbekämpfung im Innenangriff mit Vornahme eines C-Strahlrohres und Aufbau eines SchlauchLoops, Personensuche mit erschwerten Bedingungen und der Test der Personensuche mittels Tauchertechnik standen am Programm.

Erfreulicherweise interessieren sich wieder junge Kameraden für das Thema Atemschutz, sie konnten unter fachmännischer Anleitung erste Gewöhnungsübungen unternehmen.

Danke an die Familie Heftberger in Geierau, hier durften wir uns bei der Übung austoben die unser Atemschutzwart Sebastian Schimpf für uns vorbereitet hat.

  • _2019-06-12 Atemschutztraining__01
  • _2019-06-12 Atemschutztraining__02
  • _2019-06-12 Atemschutztraining__03
  • _2019-06-12 Atemschutztraining__04
  • _2019-06-12 Atemschutztraining__05
  • _2019-06-12 Atemschutztraining__06