Am 12. Februar 2019 lud uns die Lebenshilfe ein, ihren Betrieb in der Rottenbacherstraße zu besichtigen.

Die Leitidee der Lebenshilfe lautet

"Wir unterstützen die Selbstbestimmung von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung und streben eine inklusive Gesellschaft an, in der alle Menschen gleichwertige Mitglieder unserer Gesellschaft sind."

Seit Oktober 2018 werden in dieser Werkstätte nun 24 Personen von 16 Betreuern laut genannter Idee betreut. Uns wurden die Besonderheiten dieses Gebäudes näher gebracht und Sicherheits- und Brandschutzeinrichtungen erklärt. Nachdem im Gebäude auch ein Personenaufzug eingebaut ist, wurden auch die Notfallmaßnahmen beim Liftnotruf besprochen.

  • _2019-02-12 Begehung Lebenshilfe__01
  • _2019-02-12 Begehung Lebenshilfe__02
  • _2019-02-12 Begehung Lebenshilfe__03
  • _2019-02-12 Begehung Lebenshilfe__04