Beide Haager Feuerwehren wurden am letzten Tag des Jahres 2023 kurz nach 08:00 Uhr zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

Beim eintreffen in der Raiffeisenstraße stellte sich die Situation nicht ganz so dramatisch dar.

Eine Bewohnerin wollte ihren Kachelofen einheizen, dabei fiel etwas Glut aus dem Ofen und entzündete vor dem Ofen gelagertes brennbares Material.

Das Gebäude war beim eintreffen der ersten Löschkräfte stark verraucht.

Ein Atemschutztrupp bekämpfte den Brand mit einem Schaumlöscher, das verrauchte Gebäude wurde mittels Hochdruckbelüftung vom Rauch befreit.

Die Bewohnerin wurde vom Roten Kreuz untersucht, konnte jedoch in ihren vier Wänden verbleiben.

Über die Höhe des Sachschadens ist uns nichts bekannt.

#ffhaagat #helfenkannjeder #seidabeijetzt #haagamhausruck

  • 2023-12-31_Brand_Raiffeisenstrasse_1
  • 2023-12-31_Brand_Raiffeisenstrasse_10
  • 2023-12-31_Brand_Raiffeisenstrasse_11
  • 2023-12-31_Brand_Raiffeisenstrasse_2
  • 2023-12-31_Brand_Raiffeisenstrasse_4
  • 2023-12-31_Brand_Raiffeisenstrasse_5
  • 2023-12-31_Brand_Raiffeisenstrasse_6
  • 2023-12-31_Brand_Raiffeisenstrasse_7
  • 2023-12-31_Brand_Raiffeisenstrasse_8