Brandeinsatz während des Haager Marktfestes am 5. August 2017 um 00:30 Uhr.

In Seewiesen, Gemeinde Weibern kam es zu einem Brand von gelagertem Strauchmaterial und Holzstöcken.

Da das Objekt in einiger Entfernung zur nächsten Löschwasserentnahmestelle liegt, wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Weibern die Alarmstufe 2 ausgelöst. So standen letztlich acht Feuerwehren im Löscheinsatz.

Wir unterstützten mit dem Rüstlösch- Tanklösch- und Löschfahrzeug und 26 Einsatzkräften. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, ein weiterer Einsatz unsererseits war dann nicht mehr erforderlich.

Gegen 02:00 Uhr konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte: Grieskirchen, Ruhringsdorf, Aistersheim, Gaspoltshofen, Geboltskirchen, Rottenbach, Weibern

  • _2017-08-05 Brand Seewiesen Weibern__01
  • _2017-08-05 Brand Seewiesen Weibern__02
  • _2017-08-05 Brand Seewiesen Weibern__03
  • _2017-08-05 Brand Seewiesen Weibern__04
  • _2017-08-05 Brand Seewiesen Weibern__05
  • _2017-08-05 Brand Seewiesen Weibern__06
  • _2017-08-05 Brand Seewiesen Weibern__07