Zu einem Brandereignis kam es am Donnerstag, den 3. August 2017 in Zupfing, Gemeinde Wendling.

In einem Abstellraum eines Nebengebäudes ist gegen 20:00 Uhr aus unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Dieser konnte von den Feuerwehren der Gemeinde Wendling (Wendling, Weeg, Zupfing) rasch bekämpft werden.

Zur Unterstützung mit Atemschutzträgern wurden noch weitere Feuerwehren alarmiert. Die leeren Atemluftflaschen wurden vom Atemschutzfahrzeug aus Grieskirchen wieder befüllt.

Ein Einsatz unserer Kräfte, die mit Rüstlösch- Tanklösch und Löschfahrzeug ausgerückt waren, war nicht mehr notwendig und wir konnten umgehend wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Wendling, Weeg, Zupfing, Grieskirchen, Hehenberg, Neumarkt im Hausruck, Pram, Rottenbach, Kallham, Kimpling

  • _2017-08-03 Brand Zupfing__01
  • _2017-08-03 Brand Zupfing__02
  • _2017-08-03 Brand Zupfing__03
  • _2017-08-03 Brand Zupfing__04
  • _2017-08-03 Brand Zupfing__05
  • _2017-08-03 Brand Zupfing__06
  • _2017-08-03 Brand Zupfing__07