Zur Hilfeleistung wurden wir am Donnerstag, den 20. Juli 2017 nach Grieskirchen beordert.

Ein heftiges Gewitter mit Starkregen ging über weite Teile Oberösterreichs, so auch über dem Hausruck nieder. Besonders betroffen war auch unsere Bezirkshauptstadt, zahlreiche Keller und Straßen waren überflutet.

Gegen 19:35 Uhr wurden wir mittels Sirene alarmiert und rückten laut Anforderung mit Tauchpumpen, Stromerzeugern und Naßsaugern aus. Nachdem einige Keller trocken gelegt waren, konnten wir gegen 22:45 Uhr unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren das Löschfahrzeug und das Rüstfahrzeug mit 15 Einsatzkräften, weitere Kräfte waren im Haager Feuerwehrhaus auf Bereitschaft.

  • _2017-07-20 Überschwemmung Grieskirchen__01
  • _2017-07-20 Überschwemmung Grieskirchen__02
  • _2017-07-20 Überschwemmung Grieskirchen__03
  • _2017-07-20 Überschwemmung Grieskirchen__04