Die Haager Feuerwehr präsentiert die Jahresbilanz 2018.

Die 123 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Haag am Hausruck stellen sich der sozialen Verantwortung und tragen mit ihrem ehrenamtlichen Engagement wesentlich zur Sicherheit in unserer Marktgemeinde bei.

Dafür wurden bei 849 Tätigkeiten nahezu 10.000 Stunden aufgewendet.

Der weitaus größte Anteil dabei ist der Aufwand für Ausbildung und Organisation mit 6.400 Stunden. Unter anderem wurden 33 Lehrgänge besucht.

Für 22 Brand- und 72 Technische Einsätze wurden 971 Stunden aufgewendet. Das Wichtigste dabei, es wurden 11 Personen aus Notlagen befreit. 55% der Einsätze waren Alarmeinsätze bei denen eine sofortige Hilfeleistung erforderlich war.

Mit den Einsatzfahrzeugen wurden 7.794 Kilometer unfallfrei zurückgelegt.

Für detailierte Informationen lesen Sie bitte den Jahresbericht welcher im Downloadbereich oder OnLine zur Verfügung steht.

• Titelseite 2018