Auf der Bundesstraße B141 in Innernsee, Gemeinde Rottenbach, kam es am Sonntag, den 3. Juni 2018 zu einem Verkehrsunfall mit vermeintlich eingeklemmten Personen.

Kurz nachdem wir bereits die Sirene von Rottenbach gehört haben, wurden auch wir um 18:42 Uhr zum Einsatz alarmiert.

Vermutlich bei einem missglückten Abbiege- bzw. Überholmanöver auf der Bundesstraße 141 im Bereich der Zufahrt nach Innernsee, kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein Fahrzeug schleuderte gegen die Böschung und kam schwer beschädigt auf der Fahrbahn zu stehen. Die verletzten Personen wurden bei unserem eintreffen bereits vom Notarzt und dem Roten Kreuz versorgt.

Ein einschreiten unserer Wehr, die mit Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeug ausgerückt ist, war nicht mehr erforderlich. Die Unfallstelle war nur erschwert passierbar, Feuerwehrlotsen regelten den Verkehr.

  • _2018-06-03 Verkehrsunfall B141 Innernsee__01
  • _2018-06-03 Verkehrsunfall B141 Innernsee__02
  • _2018-06-03 Verkehrsunfall B141 Innernsee__03
  • _2018-06-03 Verkehrsunfall B141 Innernsee__04