Am Freitag, den 1. Juni 2018 wurden drei Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall auf die Innkreisautobahn alarmiert.

Ein deutscher Staatsbürger war auf der Innkreisautobahn in Richtung Wels unterwegs. Auf Höhe der Zufahrt zum Rasthaus Aistersheim geriet er aus unbekannter Ursache nach rechts und prallte mit seinem PKW gegen einen Anpralldämpfer, der PKW drehte sich um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung am Pannenstreifen zum Stehen.

Die Feuerwehren wurden mit dem Stichwort eingeklemmte Person alarmiert, beim eintreffen an der Einsatzstelle konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Der Lenker blieb augenscheinlich unverletzt, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Die Aufräumarbeiten wurden von der ASFINAG und einem Abschleppunternehmen durchgeführt.

Die Feuerwehren aus Haag am Hausruck, Rottenbach und Aistersheim konnten wieder einrücken.

Bericht auf laumat.at

• _2018-06-01 Verkehrsunfall Innkreisautobahn__01