Brandmeldealarm am Samstag, 24. März 2018 während der Flurreinigungsaktion.

Um 08:37 Uhr sollte eigentlich die von der Marktgemeinde organisierte Flurreinigungsaktion starten.

Die Feuerwehrmitglieder der Wehren Haag und Gotthaming wurden genau zu diesem Zeitpunkt allerdings zu einem Brandmeldealarm in einen Niedernhaager Betrieb per Sirenenalarm gerufen.

Drei Löschfahrzeuge machten sich auf den Weg und wurden am Einsatzort bereits vom Brandschutzbeauftragten erwartet. Ein Täuschungsalarm im Hochregallager war der Auslösegrund.

Nach Rückstellung der Anlage konnte somit wieder eingerückt werden.

Kritische Anmerkung:

Der Parkplatz beim Feuerwehrhaus war aus oben erwähnten Gründen mit Personen voll. Super wenn sich viele Personen finden um unseren schönen Ort vom Unrat zu befreien. Leider wurde der Feuerwehreinsatz von diesen Personen völlig ignoriert, ein zufahren der anrückenden Kräfte nur sehr schwer möglich. Ein Feuerwehrkamerad wurde von einem wegfahrenden PKW beinahe angefahren. Eigentlich erschreckend diese Ignoranz, und das bei uns am Lande.