Fahrzeugbeschreibung:

Bereits seit dem Jahr 2009 hat die Haager Feuerwehr einen Gabelstapler in Verwendung. Das Arbeitsgerät wurde gebraucht erworben und hat sich seither bestens bewährt, sei es beim Beladen des LAST-Fahrzeuges, bei der Übungsvorbereitung, bei Festen oder auch bei der Beschickung unseres Regallagers. Das Fahrzeug ist Baujahr 1980, und so wurden einige Reparaturen notwendig. Diese Arbeiten haben wir genützt, und das Fahrzeug im Winter 2016/2017 einer Generalsanierung unterzogen. Neben der Erneuerung der Elektrik und Teilen der Bremsanlage, wurde auch die Lackierung auf feuerwehrrot angepasst. In vielen Stunden wurden diese Arbeiten in Eigenregie durch unsere Kameraden erledigt, und nach der Prüfung und Abnahme durch ein befugtes Unternehmen kann der Stapler nun wieder uneingeschränkt verwendet werden.

Bezeichnung:

Gabelstapler mit Gasantrieb