Fahrzeugbeschreibung:

Im Juli 2001 wurde mit Unterstützung vom damaligen Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Harra der Feuerwehr Haag am Hausruck ein gebrauchter Kastenwagen zur Verfügung gestellt. 

In Eigenregie wurde das Fahrzeug umgebaut und angepasst und erfüllt jetzt mehrere Zwecke. 

Hauptsächlich findet das Fahrzeug bei Öl- und Schadstoffaustritten Verwendung. Auffangbehälter, verschiedenste Abdichtmaterialien oder eine Dieselpumpe zählen hier zur Ausrüstung. Bei Elementarereignissen kann der Stromerzeuger mit Tauchpumpe sehr von Vorteil sein. 

Die umfangreiche Strahlenschutzausrüstung wird zur Gänze im Fahrzeug mitgeführt. 

Vom Juli 2001 bis ins Jahr 2013 war im RÜST auch unsere Atemluftfüllanlage eingebaut. Mit der Inbetriebnahme eines grösseren Kompressors, wurde diese Möglichkeit leider hinfällig.

Bezeichnung:

Rüstfahrzeug

Fahrgestell:

Mercedes Benz L 509 D

Baujahr:

1985

Funkruf:

Rüst Haag

  • Rüstfahrzeug Mercedes__01
  • Rüstfahrzeug Mercedes__02
  • Rüstfahrzeug Mercedes__03
  • Rüstfahrzeug Mercedes__04
  • Rüstfahrzeug Mercedes__05
  • Rüstfahrzeug Mercedes__06
  • Rüstfahrzeug Mercedes__07