Zu einer Einsatzübung ins Reiterfort Gries, Gemeinde Pram, luden am Mittwoch den 3. Mai 2017 die Feuerwehren Pram und Gotthaming.

Die Reitanlage ist Stil eines Western-Forts errichtet und umfasst unter anderem eine Reithalle und ein Wirtschaftsgebäude.

Angenommen wurde ein Brand im Wirtschaftsgebäude, die Brandbekämpfung wurden von den Feuerwehren umfassend durchgeführt und Nachbarobjekte geschützt. Zusätzlich musste noch eine Personenrettung durchgeführt und vermisste Personen aus dem verrauchten Gebäude gerettet werden. Die Löschwasserversorgung wurde mittels mehrerer Zubringleitungen von einem Löschteich und einem Hydranten sichergestellt.

Die Übung wurde im Rahmen der regelmäßigen Einsatzübungen des Abschnittskommandos Haag mit folgenden Feuerwehren durchgeführt:
Pram mit allen Löschzügen
Gotthaming
Haag am Hausruck
Rottenbach
Weeg
Wendling
Zupfing

Fotos: Manuel Bruckmüller

  • _2017-05-03 Einsatzübung Gries Reiterfort__01
  • _2017-05-03 Einsatzübung Gries Reiterfort__02
  • _2017-05-03 Einsatzübung Gries Reiterfort__03
  • _2017-05-03 Einsatzübung Gries Reiterfort__04
  • _2017-05-03 Einsatzübung Gries Reiterfort__05
  • _2017-05-03 Einsatzübung Gries Reiterfort__06
  • _2017-05-03 Einsatzübung Gries Reiterfort__07
  • _2017-05-03 Einsatzübung Gries Reiterfort__08
  • _2017-05-03 Einsatzübung Gries Reiterfort__09
  • _2017-05-03 Einsatzübung Gries Reiterfort__10