In Oberwödling, Gemeinde Tollet, fand am Samstag, den 7. April 2018 die Atemschutzleistungsprüfung statt.

Die Leistungsprüfung wurde vom Bezirksfeuerwehrkommando Grieskirchen organisiert und im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Oberwöding abgenommen.

Ein Trupp unserer Feuerwehr stellte sich der Herausforderung und konnte die Leistungsprüfung in der Stufe Silber erfolgreich ablegen. In mehreren Stationen wird das Wissen überprüft, neben theoretischem Wissen, der Geräteüberprüfung und Luftverbrauchsberechnung ist auch eine Einsatzübung zu absolvieren.

Wir gratulieren Hans-Peter Gramberger, Sebastian Schimpf und Johannes Voithofer sehr herzlich.

Anmerkung: Nun wird der Platz für die Urkunden in unserer Atemschutzwerkstätte schon etwas knapp. Alle aktiven Atemschutzgeräteträger haben zumindest das Abzeichen in Bronze absolviert.

• _2018-04-07 Atemschutzleistungsprüfung__01
  • _2018-04-07 Atemschutzleistungsprüfung__02